Es gibt hier nichts zu sehen. Gehen Sie weiter.<hero title="Vampire Hangout Spielgruppe Wiki" description="Willkommen in unserer Vampire-Rollenspiel Wiki. Wir wollen eine möglichst komplette Sammlung aller Infos aufbauen, die im virtuellen Spieltisch auftauchen. Egal ob Abenteuer, Vorgeschichte, Ereignisse, Charaktere, NPCs, Orte - alle relevanten oder interessanten Infos werden hier gesammelt." imagename="" cropposition=""></hero>

Willkommen im Vampire Hangout Spielgruppe WikiBearbeiten

Willkommen in unserer Vampire-Rollenspiel Wiki. Wir wollen eine möglichst komplette Sammlung aller Infos aufbauen, die in unserem (online-videomeeting) Spieltisch auftauchen. Egal ob Abenteuer, Vorgeschichte, Ingame-Ereignisse, Charaktere, NPCs, Orte - alle relevanten, interessanten oder amüsanten (Hauptsache sie enden mit -anten) Infos werden hier gesammelt.

Falls ihr ...

... ein Mitspieler / der Spielleiter seid: Tobt euch hier aus, lest alles was ihr wollt.

... ein V:tM / Berlin by Night - Fan sein: Viel Vergnügen beim Rumschauen! Aber ACHTUNG: Es könnte sein dass ihr euch selber spoilert, falls ihr einmal selbst in Berlin spielen wollt. Viele hier beschriebene Personen von Rang sind so (oder so ähnlich) in dem Städtebuch "Berlin by Night" oder im White Wholf Wikia zu finden. Es wurden Dinge geändert oder ganz weggelassen und natürlich ganz viele Statisten und "niedere" NPCs hinzugefügt. Die hier präsentierten Informationen können teilweise stark vom offiziellen Hintergrund abweichen.

... ein zufälliger Internetsurfer seid: Viel Vergnügen auf unserer Seite. Ich empfehle euch, euch erst mal hier grundlegend darüber zu informieren, um was es hier eigentlich geht: Vampire? - Rollenspiel? - Berlin! - Berlin hier ...

RollenspielBearbeiten

Vampire: die Maskerade (bzw. Vampire: the Masquerade) ist ein Rollenspiel aus dem Hause White Wholf Publishing. Es ist ein Pen-&-Paper Rollenspiel, heißt: Die Spieler haben sich ihren Charakter ausgedacht und in die Welt eingebettet, der Spielleiter hat die Welt und die Regeln mit der man sie simuliert im Überblick und konfrontiert die Spieler mit Problemen, mit einer Geschichte. Die Spieler reagieren darauf, der Spielleiter improvisiert daraufhin - und schon ist man mitten im Spiel drin, mitten in einer interaktiven Geschichte. Das Spiel selber braucht keinen Bildschirm, keinen Server und nichts zum kaufen, außer vielleicht Inspiration in Form von Büchern. (Und, in unserem Fall: Bildschirm, Kamera, Mikro und Internetverbindung, damit wir zusammen via Online-Video-Meeting reden können ...)

Warum ein Wikia? Bearbeiten

Nun ist es so, dass dutzende Personen vorkommen, mehrere Schauplätze und Ereignisse. In einer düsteren, intriganten Welt der Vampire, der Maskerade und Gesetzesbrüchen (und somit vielen Krimis/thrillerartigen Szenen) kann es schnell mal passieren dass Täuschungsmanöver und Intrigien die Spieler (und Spielleiter) durcheinander kommen, was fatale logische Fehler verursacht und ganze Spielabende vermiesen kann. Deswegen wird hier eine Übersicht geschaffen. Keine komplette, keine allwissende, nur eine Übersicht, die alles darstellen soll, was die Spieler über die Welt wissen und in dieser Welt erleben.

Copyright Bearbeiten

Rechtlich gehören viele offiziellen NPCs (wie zB. Gustav Breidenstein, Elison Humboldt, Wilhelm Waldburg, etc.) White Wholf und dem jetzigen Lizenz-Inhaber von Berlin bei Nacht. Wir beschränken uns in diesem Wiki aber nur auf Informationen die in anderen Wikis (wie zB. das inoffizielle White Wholf Wikia und deren deutsche Variante auffindbar sind) und auf Informationen, die nur uns und unser Spiel betreffen. Beispielsweise sind einige Charaktere nur von Namen her und von einer einzigen Charaktereigenschaft gleich wie im offiziellen Buch, im gesamten Rest aber frei erfunden.

Falls in irgend einer Form das Copyright verletzt wurde meldet euch bitte unter dsa.argus@gmail.com, dann wird wieder alles in Ordnung gebracht.

Links Bearbeiten

Folgende Links können einen guten Überblick gegen:

Spielercharakter

NPCs

Orte

Ereignisse

Offene Fäden

Allgemeines Wissen

Letzte AktivitätenBearbeiten

Auch bei FANDOM