FANDOM

Der Mondkaiser, Justicar des Mondes, Wanderer - das sind nur eine Hand voll Namen unter denen ein Tausendjähriger Malkavianer bekannt war. Er leidete mehr oder weniger stark unter Haluzinationen und den Emotionen der Menschen aus seinem Umfeld. Als er sich während dem zweiten Weltkrieg im belagerten Berlin befand drehte er durch wie noch nie zuvor. Er schrie vor Schmerzen, Tagelang, wand und krümmte sich. Er kämpfte gegen Innere Dämonen, er war stark geschwächt von dem ganzen gebündeltem Elend um ihn herum. Schliesslich entschloss er sich geistig zu sterben, oder zumindest in eine mentale Starre zu verfallen. Fünf Jahrzehnte lang, bis zur Zeit des Mauerfalls, war er reglos. Eine blosse Hülle. Danach kehrte Leben in ihn ein, er war sehr verwirrt. Weniges ergab einen Sinn. Der alte Mondkaiser ist Geschichte, doch Fetzen seiner selbst waren noch vorhanden.

Plötzlich, vor wenigen Jahren, hatte er einen glasklaren Moment. Er wusste das sein Name Finn Wegner war. Er ist Physiker. Er hat eine Familie, einen Job, ein Leben, eine Vergangenheit. Vor ihm steht ein fremder Mann der sich als Jacop Davis vorstellt. ...

Jacop Davis versucht ihm klar zu machen das er nicht Finn Wegner ist. Finn Wegner ist ein Patient der Anstalt - ja, alle Informationen, alle Erinnerungen stimmen überein. "Doch Sie sind mein Herr und Meister - vergessen Sie diesen sterblichen verirrten!" ... Als Jacop Davis kurz darauf hin den Patienten demonstrativ nach unten in die Zelle des Kaisers brachte, wandelte dieser durch die Gitterstäbe als wären diese nicht Existent. Der Patient Wegner wurde ausgetrunken, verstarb.

Schliesslich erzählte Jacop seinem Herren eine andere Geschichte. "Ich bin euer Erzeuger. Ihr seid nun ein Vampir. (... ...)"

Quelle für die Infos: Jacop Davis fanatischer/Irrer Monolog in eben jener Zelle.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki