FANDOM

Dieser Artikel "Kapitel Zwei" befasst sich mit der Chronologischen Reihenfolge aller Szenen im "zweiten Abenteuer" der Berlin-Runde.

Vorspiel Bearbeiten

15.10 - 31.10

MacGuffinbar Bearbeiten

31.10 - 1.11.

Wie abgemacht trifft sich das Klüngel in der MacGuffin-bar an Halloween. Es soll ein gemütliches Beisammen sein, ein Austausch zwischen Vampir-Kollegen, der aber leider eskalierte, da Finn Wegner mit relativ wenig Blut aufgetaucht ist, hungrig wurde und plötzlich Visionen von panisch starrenden Kindern sah, die zu bluten begannen. Finn begann die Menschen in der Bar anzugreifen. Alexander löschte das Licht und rief einen Feueralarm aus, Thomas backte Finn und zerrte ihn auf die Toilette. Finn biss den Nosferatu, trank von ihm ein wenig, ehe er abgeworfen wurde und den Klobesucher attackierte. Alexander zerrte einen der fliehenden Party-Gäste ebenfalls als Verpflegung ins Klo. Der Nosferatu ernährte sich ebenfalls, da er jetzt Appetit hatte.

Einer der angetrunkenen ist nur bewusstlos, der andere atmet flach und scheint zu sterben. Sie riefen Sanitäter und verliesen die Bar. Beim hinausgehen sah Finn wie der Barbesitzer kopfschüttelnd vor den Kinderleichen steht, seine Schürze anzieht und ein Fleischerbeil zückt. Entsetzt reisst Finn ihm dies aus den Händen und flieht aus der Bar. Aus der Perspektive der anderen reisst Finn dem verdutzten Barmann Besen und Schaufel aus der Hand, ehe er die Bar verlässt.

Finn ist völlig am Boden zerstört. Was er hier bei den beiden Kollegen gesehen hat war verstörrend, dass er die Kontrolle über sich verlor und vielleicht sogar einen Menschen getötet hat ... die Gruppe bringt ihn in Sicherheit, zu Florian Wartmanns Villa. Gemeinsam reden sie auf ihn ein, erzählen ihm dass dies ein geschmacksloser Halloween-Streich von der Bar sei.

Erster Erstgeborene Bearbeiten

1.11 - 3.11

Die Einbrüche, der Friedenspakt Bearbeiten

3.11

Der Hinterhalt Bearbeiten

4.11

Die Raubtiere Bearbeiten

4.11

Tiger Bearbeiten

4.11

Grünblattbar Bearbeiten

4.11-5.11

Tod wird Untod, Untod wird Tod Bearbeiten

5.11

Eulenaugen in der Nacht Bearbeiten

5.11

Schlange Bearbeiten

5.11

Nazis Bearbeiten

5.11-6,11

Die Versammlung der Erstgeborenen Bearbeiten

6.11

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki